Kindersportschule

Rehasport für Kinder

In der Rehabilitationssportgruppe der Kindersportschule Bremen treffen sich Kinder und Jugendliche, die von einer chronischen, orthopädischen Erkrankung oder Behinderung betroffen sind. Dein Kind hat hier die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport seine Bewegungsfähigkeit zu verbessern und den Verlauf der Krankheit positiv zu beeinflussen.

Die Abrechnung erfolgt über eine ärztliche Verordnung.

Träger ist der Kinder- und Jugendsportverein Bremen e.V.

Weitere Infos und Zeiten auf der Homepage des KSJV...

Life Kinetik

Das "Motor Skill Learning" Programm

Getreu nach dem Motto "Früh beginnen, spät spezialisieren" erhalten die Kinder in der Kindersportschule (KiSS) eine umfassende sportliche Grundsausbildung. Dabei stehen die Entwicklung koordinativer Grundfertigkeiten, allgemeiner sportlicher Handlungsfähigkeit und sozialer Kompetenz sowie die Vermittlung von Bewegungsfreude für ein lebenslanges Sporttreiben im Vordergrund.

Träger ist der Kinder- und Jugendsportverein Bremen e.V.

Weitere Infos und Zeiten auf der Homepage des KSJV...

Kindersportschule REHA

Wahrnehmung

+ Gehirnjogging

+ Bewegung

= mehr Leistung

Der moderne Alltag fordert die Kinder schon in jungen Jahren heraus. In der Schule wird gedanklich von Mathe zu Deutsch gesprungen, danach zum Sport oder Musikunterricht und natürlich noch Hausaufgaben.

Life Kinetik hilft dabei den Kindern sich schnell auf die neue Situation einzustellen und weniger gestresst sind. Dabei spielt der Spaß an der Bewegung eine große Rolle und motiviert die Kinder zusätzlich.

Neugierig? Erfahre mehr über meine Life Kinetik Kurse!