Faszien Fit

mit Faszientraining zu mehr Beweglichkeit

Viele Jahre vollkommen vernachlässigt, sind Faszien heutzutage in aller Munde. Das komplexe Fasziensystem wird auch als 6. Sinn des Menschen bezeichnet und beeinflusst unsere körperliche Fitness und Gesundheit unmittelbar. Durch die Aktivierung der Faszien werden Deine Körpersinne geschärft, Deine Beweglichkeit verbessert und funktionelle Störungen im Bewegungsapparat behoben.

Informationen zum Kurs:

Dauer: 10 Einheiten à 60 Minuten

Kursgebühr: 100,- €

Da der Kurs bei der Zentralen Prüfstelle Prävention nach §20 SGB V zertifiziert ist, können bis zu 100% der Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden. Bitte informiere Dich bei Deiner Krankenkassen über die genaue Höhe der Bezuschussung!

Zielgruppe: Erwachsene

Start: April 2024

Die genauen Termine findest du im Anmeldeformular.

Inhalte des Kurses:

In Präventionskursen soll euch neues Wissen und neue Fertigkeiten zur Gesunderhaltung mitgegeben und diese nach Ende der Maßnahmen selbstständig weiter angewendet und in den (beruflichen) Alltag integriert werden. Deshalb haben die einzelnen Stunden immer einen Schwerpunkt, der neben dem eigentlichen Training thematisiert wird.

1. Einführung
  2. Unsere Faszien