Kinder Fit

Bewegte Kinder bewegen was!

Der Alltag der Kinder besteht heute zu großen Teilen aus Schule, Computer, Telefon und Fernsehen. Immer weniger Kinder sind im Vereinssport aktiv.

In diesem Kurs stehen neben kindgerechten Vermittlungsmethoden besonders Spaß an der Bewegung sowie freudbetonte Übungen zur Schulung der motorischen und psychosozialen Kompetenzen im Mittelpunkt. Der Leistungsgedanke rutscht dabei in den Hintergrund, weshalb jedes Kind mit Freude in seinen persönlichen Ressourcen gefördert werden kann.

Informationen zum Kurs:

Dauer: 10 Einheiten à 60 Minuten

Kursgebühr: 100,- €

Da der Kurs bei der Zentralen Prüfstelle Prävention nach §20 SGB V zertifiziert ist, können bis zu 100% der Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden. Bitte informiere Dich bei Deiner Krankenkassen über die genaue Höhe der Bezuschussung!

Zielgruppe: Kinder (6 bis 10 Jahre)

Start: September 2023

Die genauen Termine findest Du im Anmeldeformular.

Inhalte des Kurses:

In Präventionskursen soll euch neues Wissen und neue Fertigkeiten zur Gesunderhaltung mitgegeben und diese nach Ende der Maßnahmen selbstständig weiter angewendet und in den (beruflichen) Alltag integriert werden. Deshalb haben die einzelnen Stunden immer einen Schwerpunkt, der neben dem eigentlichen Training thematisiert wird.

1. Kursstart (Eltern*-Kind-Stunde)
  2. Mein Körper
  3. Schule in Bewegung
  4. Ernährung und Fitness